Hilfezentrum

TourisMarketing - Ihr globales Buchungs- und Reservierungsnetzwerk
Wer sind wir?
Was bieten wir?
Sicherheit und Datenschutz
Registrierter Nutzer - Was ist das?
Vorteile des eigenen Profils
Wie lege ich mein Profil an?
Wie ändere ich mein Profil?
Passwort vergessen
Journal "Meine Anfragen"
Journal "Meine Buchungen"
Stornierungen als registrierter Nutzer
Schnellsuche nach verfügbaren Unterkünften
Komfortsuche nach Hotels
Komfortsuche nach Sonderangeboten
Anfrage
Buchung
Stornierung
Sicherheit bei Missbrauch
Für Ihre Sicherheit
Wer sind wir?
TourisMarketing ist ein führendes Buchungs- und Informationssystem für Übernachtungen rund um den Globus. Das Multimediaunternehmen bietet innovative Produkte für den Tourismusbereich an. Die Unternehmenszentrale befindet sich in der Hansestadt Stralsund, Deutschland.
 
Was bieten wir?
TourisMarketing bietet allen Online-Usern das TourisMarketing Netzwerk. Dies beinhaltet z.B. einen kostenlosen Informations- und Reservierungsservice für Übernachtungsbetriebe in aller Welt. Dafür steht Ihnen die TourisMarketing Hoteldatenbank zur Verfügung, die mit Informationen zu über 600.000 Hotels, Motels, Pensionen und Gasthöfen die weltweit größte Datenbank für Übernachtungsbetriebe ist. Mehr als 8200 Farbfotos ergänzen die Informationen. Aber TourisMarketing ist auch Partner für andere Anbieter der Tourismusbranche wie z.B. Reisebüros und touristische Regionen.
 
Sicherheit und Datenschutz
Das Vertrauen unserer Kunden, die Sicherheit Ihrer Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von zentraler Bedeutung. Ihre persönlichen Daten werden bei jeder Online-Transaktion durch modernste Sicherheitssysteme geschützt. Die Übertragung dieser Daten erfolgt verschlüsselt und für Außenstehende unlesbar unter Verwendung des Secure Socket Layers (SSL), einem Sicherheitsstandard, der von den meisten Internet-Browsern unterstützt wird. Unsere Server-Software führt eine dem neuesten Stand der Technik entsprechende Verschlüsselung der von Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Daten durch. Bei diesen Verschlüsselungsverfahren werden die von Ihnen eingegebenen Informationen in einen Code umgewandelt, der dann sicher über das Internet übertragen werden kann. Die verschlüsselten Daten können während der Übertragung über das Internet nicht von anderen eingelesen werden. Ihre persönlichen Daten werden auf einem lokalen, unternehmenseigenen Server verwaltet und abgesichert. Sie können sicher gehen, dass wir Ihre persönlichen Angaben nie an Dritte weitergeben und für andere Zwecke, als die Übernachtungsvermittlung, benutzen. Wir wissen das Vertrauen zu schätzen, das Sie uns entgegenbringen und wenden äußerste Sorgfalt an, um Ihre persönlichen Angaben zu schützen.
 
Registrierter Nutzer - Was ist das?
Sie hinterlegen einmalig alle Angaben zu Ihrer Person, die für eine Buchung allen Gastgebern übermittelt werden. Interessant für Sie: Wer sich einmal anmeldet, spart online-Zeit, denn die Daten sind bei jedem weiteren online-Besuch von TourisMarketing sofort wieder verfügbar. Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre Daten ändern.
 
Vorteile des eigenen Profils
Seien Sie clever und nutzen auch Sie die Vorteile durch Anlegen eines eigenen Profils: Trennen Sie zwischen Privat und Geschäft, legen Sie sich mehrere Profile an. Einmal eingegebene persönliche Informationen, werden dann bei jeder Reservierungsanfrage und Online-Buchung ohne Eingabewiederholung an das Hotel übermittelt.
 
Wie lege ich mein Profil an?
In der linken Navigationsleiste finden Sie den Button "Neuer Nutzer". Geben Sie Ihre E-mail-Adresse und ein Passwort Ihrer Wahl ein, (mindestens 4 Zeichen, nur Buchstaben und Zahlen) bestätigen Sie mit "Login". Nun können Sie Ihre persönlichen Informationen hinterlegen. Diese werden Ihnen dann beim nächsten online - Besuch voreingestellt angezeigt, damit Sie nur noch prüfen brauchen. Änderungen sind auch hier noch möglich.
 
Wie ändere ich mein Profil?
Nach dem Login öffnet sich im oberen Bereich eine Nutzerführung für Sie. "Mein Profil" enthält alle von Ihnen gemachten Angaben zu Ihrer Person. Jedes Profil ist einzeln änderbar.
 
Passwort vergessen
Wenn Ihnen Ihr altes Passwort nicht wieder einfällt, helfen wir Ihnen natürlich! In der Loginbox auf der Startseite befindet sich der Link "Passwort vergessen" Geben Sie Ihre E-mail-Adresse ein. Nach dem "Absenden" wird automatisch an Ihre E-mail-Adresse ein neues Passwort verschickt. Bei Ihrem nächsten TourisMarketing-Besuch melden Sie sich mit diesem Passwort an. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, das Passwort gleich wieder zu ändern. Dazu gehen Sie auf "Mein Profil", dahinter befindet sich auch der Link "Logindaten ändern".
 
Journal "Meine Anfragen"
Als registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit sämtliche Aktivitäten bei TourisMarketing in übersichtlichen Journalen geordnet wiederzufinden. In Listenform nach Reisedatum aufsteigend sortiert, sehen Sie auf einen Blick - Status, Anfragennummer und den Hotelnamen. Mit Klick auf den i- Button gelangen Sie auf die Einzelheiten Ihrer Anfrage. Stellen Sie z.B. unverbindliche Anfragen an ein Hotel, erhalten Sie aktuelle Informationen über den "Status" Ihrer Aktivität. Entweder "auf Antwort wartend" oder "Option verfügbar bis......" oder "Leider nicht verfügbar" usw. Sie finden alles digital und aktuell vor, Sie können dann direkt aus dem Journal heraus eine gegebene Option buchen. Erfolgreich gebucht, finden Sie diesen Eintrag dann im Journal "Meine Buchungen" wieder. Abgelaufene Optionen oder nicht verfügbare Anfragen können gelöscht werden. Sie entscheiden, was Sie archivieren wollen oder nicht.
 
Journal "Meine Buchungen"
Online Buchungen oder Anfragen, die über eine gegebene Option gebucht wurden befinden sich in Ihrem Buchungsjournal. In Listenform nach Reisedatum aufsteigend sortiert, sehen Sie auf einen Blick - Status, Buchungsnummer und den Hotelnamen. Mit Klick auf den i- Button gelangen Sie auf die Einzelheiten Ihrer Buchung. Buchungen, die noch in der Zukunft liegen können storniert werden. Nach Ablauf des Reisedatums wird der "Löschen" Button angezeigt. Entscheiden Sie, welche Hotels Sie in Ihrem Journal archivieren wollen.
 
Stornierungen als registrierter Nutzer
Für Stornierungen müssen Sie nicht angemeldet sein. Sie benutzen den Link "Meine Reservierung" auf der Startseite unten links, geben Ihre E-mail Adresse und die Buchungsnummer ein, dann erhalten Sie alle Daten auf einen Blick und können stornieren. Sollten Sie bereits eingeloggt sein, rufen Sie Ihr Journal "Meine Buchungen" auf. Dort finden Sie alle Buchungsaktivitäten. Suchen Sie nach Ihrer Buchungsnummer, wir empfehlen sich über den i-Button zu vergewissern, dass es sich wirklich um die Buchung handelt, die Sie stornieren möchten. Der Status ändert sich dann auch in "storniert".
 
Schnellsuche nach verfügbaren Unterkünften
Besonders kurz ist der Weg zu Ihrer Unterkunft über die Schnellsuche Box auf der linken Sie geben einfach einen Ort oder eine Region, Reisezeitraum und die Anzahl der Personen ein. Sollte es mehrere Orte mit diesem Namen geben, wählen Sie bitte aus der folgenden Liste den entsprechenden Ort aus. Im Ergebnis erhalten Sie eine Liste von verfügbaren Hotels, in der jeweils der günstigste Preis angezeigt wird. Neben der Möglichkeit, das Angebot sofort wählen zu können, befinden sich hinter "Alle Angebote" noch mehr für diese Hotel eingestellte verfügbare Raten. Die unterschiedlichen Preise basieren unter anderem auf unterschiedliche Ausstattungen der Zimmer. Im weiteren Verlauf werden Ihnen diese beschrieben, als auch Stornierungsfristen- und kosten.
 
Komfortsuche nach Hotels
Mit der Komfortsuche (in der linken Navigationsleiste) können Sie Ihre Unterkunftssuche genauer spezifizieren. Bitte geben Sie hier Ihre Auswahlkriterien zum Hotel aus. Im Ergebnis erhalten sie eine Auswahl von Hotels, von denen uns die gewünschten Eigenschaften bekannt sind. Haben Sie nach Unterkünften ohne konkreten Reisezeitraum gesucht, erhalten Sie eine Liste von Unterkünften, die sowohl sofort buchbar sein können, als auch Hotels, bei denen innerhalb von 24 h eine Verfügbarkeit erfragt werden muss. Sie erkennen es bereits an den Button in der Hotelliste - "Prüfen" oder "24h Prüfen".
 
Komfortsuche nach Sonderangeboten
Wochenendaufenthalte und Kurzreisen zu Sonderkonditionen, 4 Nächte zum Preis für 3 und vieles mehr. Die Aufenthalte sind oftmals mit einer Mindestaufenthaltsdauer verbunden oder bestimmten Wochentagen als Anreisetermin.
 
Anfrage
Hotels, für die in der Hotelliste der "24h Prüfen" - Button eingestellt ist, wollen über eine unverbindliche Anfrage nach freien Zimmern gefragt werden. Gibt das Hotel uns eine Option, werden Sie über E-mail über alle Konditionen informiert und können dann bis zu einer bestimmten Frist entscheiden, ob Sie nun buchen wollen oder nicht. Dafür befindet sich auf der Startseite, linke Navigation der , "meine Reservierung", hier tragen Sie Ihre E-mail ein und die Anfragennummer. Alle Infos noch einmal digital auf einen Blick und Sie können nun, bei einer gegebenen Option, buchen.
 
Buchung
Online buchbare Übernachtungsmöglichkeiten sind bei TourisMarketing mit dem den "Prüfen" - Button gekennzeichnet. Haben Sie sich für eine Unterkunft Ihrer Wahl entschieden, tragen Sie nur noch An- und Abreisedatum, Zimmeranzahl und -typ und die Angaben zu Ihrer Kreditkarte ein, Sie können dann sofort verbindlich buchen. TourisMarketing berechnet Ihnen dafür keine Buchungsgebühren, die Bezahlung des Übernachtungspreises erfolgt direkt beim Übernachtungsbetrieb. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Buchung auch noch einmal an die von Ihnen angegebene E-mail Adresse. Bitte beachten Sie: Sollten Sie einmal nicht anreisen können, sind für Online-Buchungen Stornierungen zwingend erforderlich. Angaben zu den Stornierungsbedingen sind auch auf Ihrer Buchungsbestätigung nachzulesen. Stornieren können Sie ebenfalls online. Auf der linken Seite finden Sie "Meine Reservierung", E-mail Adresse und die Buchungsnummer führen Sie auf eine Übersicht, von der aus Sie stornieren können. Eine Bestätigung erhalten Sie dann ebenfalls wieder per E-mail.
 
Stornierung
Für Reservierungsanfragen sind Stornierungen nicht notwendig. Für Buchungen sind Stornierungen zwingend erforderlich, bitte achten Sie die auf Ihrer Buchungsbestätigung festgehaltenen Stornierungsfristen- und kosten. Bei Nichtanreise können bis zu 100 % des Übernachtungsbetrages fällig werden (No Show). Klicken Sie dazu auf "Meine Reservierung" in der linken Navigation. E-mail Adresse und Buchungsnummer eingeben, Sie finden nochmals alle Angaben und auf einen Blick und können stornieren. Eine Bestätigung erhalten Sie dann per E-mail.
 
Sicherheit bei Missbrauch
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand Sie und uns mit Ihrer Kreditkarte zu betrügen versucht, folgen Sie bitte den Anweisungen Ihrer Kreditkarten-Firma und verständigen Sie uns umgehend unter der Telefonnummer + 49 (0) 38 31 - 367 67 70*. Die meisten Kreditkarten-Firmen decken alle Schäden, die Ihnen durch Missbrauch Ihrer Kreditkarte entstehen, oberhalb einer gewissen Summe ab.
 
Für Ihre Sicherheit
TourisMarketing trifft alle notwendigen Vorkehrungen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Dabei können Sie uns aktiv unterstützen, indem Sie niemals Ihr Passwort und nie die URLs solcher Seiten, die Sie als registrierter Nutzer geöffnet haben, weitergeben.