Informationen

Hilfe zur Online-Buchung:
Wählen Sie eine Unterkunft aus der Unterkunfts- und Hotelliste aus und klicken Sie auf den Button "Anfrage". Von dem gewählten Gastgeber werden Ihnen alle verfügbaren Angebote mit allen Konditionen aufgelistet, die zum gewünschten Datum frei sind. Haben Sie Ihre Reisedaten noch nicht eingegeben, dann werden Sie jetzt aufgefordert.
1. Verfügbarkeitsprüfung
  • Falls zum gewünschten Datum kein Zimmer online buchbar ist, können Sie durch eine online Reservierungsanfrage prüfen, ob ein Zimmer gebucht werden kann.
  • Falls der Gastgeber keine online-buchbaren Übernachtungen angibt, so wird dies mit dem Symbol "Die Prüfung der Verfügbarkeit kann bis zu 24 h in Anspruch nehmen" angezeigt. Selbstverständlich können Sie an die Unterkunft eine Reservierungsanfrage stellen.
2. Auswahl des Buchungsangebotes und -vorgangs
Nach "Auswählen" des gewünschten Gastgebers und Prüfung der Konditionen, lassen Sie sich ein Übernachtungsangebot zeigen. Haben Sie die Verfügbarkeit nicht vorweg geprüft, so können Sie das jetzt nachholen. Danach geben Sie über unser Sicherheits-LOGIN Ihre E-Mail mit Passwort, dann Ihre Adressdaten und Ihre Kreditkartendaten ein. Diese werden von den meisten Hotels als Sicherheit verlangt.

Die eingegebenen Adressdaten und Kreditkartendaten werden vom System geprüft und Ihnen zur Korrektur vorgelegt.
  • Sind Sie ein "neuer Nutzer", so müssen Sie Ihre Adressdaten und Kreditkartendaten (wird von den meisten Hotels zur Bestätigung verlangt) eingeben.
  • Unsere Empfehlung: Nutzen Sie unbedingt unseren Sicherheits-LOGIN und legen Sie sich ein Benutzerkonto zu Ihrer Erleichterung an. Sie erhalten unter "Meine Buchungen" und unter "Meine Anfragen" eine Liste aller Buchungen bzw. aller Anfragen mit dem aktuellen Bearbeitungsstatus. So erleichtern Sie sich den Buchungsprozess erheblich.
3. Online Buchung
Falls Sie keine Änderungen in Ihren Adressdaten haben und die Unterkunft zu den angebenen Konditionen buchen wollen, dann klicken Sie auf "Buchen". Bitte beachten Sie, dass die Konditionen des Gastgebers gelten. Wir sind der Vermittler des Übernachtungsvertrages und kein Vertragspartner. Das Vertragsverhältnis kommt zwischen Ihnen und dem Gastgeber zustande.

Erst jetzt ist die Buchung verbindlich!

Ihnen und dem Gastgeber wird die verbindliche "Buchungsbestätigung" mit Buchungsnummer zur Prüfung und zum Druck vorgelegt. Gleichzeitig werden alle Informationen im Sicherheits-LOGIN unter "Meine Buchungen" gespeichert. Zur Sicherheit wird an Ihre E-Mail Adresse und an die Adresse des Gastgebers zusätzlich eine E-Mail-Buchungsbestätigung verschickt.
4. Stornierungen/Änderungen
Falls Sie Änderungen an Ihrer Buchung haben, müssen Sie erst stornieren und dann eventuell eine neue Buchung vornehmen. Bitte beachten Sie die Stornierungsbedingengen des Gastgebers. Zum Stornieren geben Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort im Sicherheits-LOGIN ein und rufen "Meine Buchungen" auf. Hier können Sie einfach, unter Beachtung der Stornierungsbedingungen, die Buchung zurücknehmen. Die Stornierungsbestätigung wird Ihnen zur Prüfung und zum Ausdruck vorgelegt und der Status "storniert" in der Liste "Meine Buchungen" vermerkt. Darüber hinaus wird an Ihre E-Mail Adresse und an die Adresse des Gastgebers eine E-Mail-Stornierungsbestätigung verschickt.
5. Bearbeitung von Reservierungsanfragen
  • Falls Sie mit unserem System online Reservierungsanfragen versandt haben, können Sie nach Eingabe Ihrer E-Mail und Ihres Passworts im Sicherheits-LOGIN unter "Meine Anfragen" den Status all Ihrer Reservierungsanfragen bearbeiten.
  • Bei Vorliegen einer positiven Antwort auf Ihre Anfrage, prüfen Sie erst die angebotenen Konditionen und machen dann eine verbindliche Online-Buchung oder lehnen das Angebot ab.
  • Falls ein Gastgeber innerhalb von 24 Stunden nicht geantwortet hat, was leider häufiger passiert, so schalten wir uns ein und geben Ihnen unverbindlich Auskunft.
  • Der aktuelle Status Ihrer Anfrage wird gespeichert und angezeigt, so dass Sie einfach und übersichtlich alle Anfragen bearbeiten können.